Geschichte

Die Eifelvereinsortsgruppe Dreiborn ist eine der rd. 150 Ortsgruppen des Eifelvereins mit Sitz in Düren.

Gegründet wurde die Ortsgruppe Dreiborn am 19.01.1994 in der Gaststätte Kupp in Dreiborn.
Bei der Gründung hatte der Verein 20 Mitglieder. Heute sind es 93.

Zum ersten Vorsitzenden wurde Lothar Schuster gewählt, der dieses Amt bis Ende 1998 inne hatte.
Im Jahre 1999 wurde Ernst Berners zum neuen Vorsitzenden gewählt.
Ernst Berners blieb 16 Jahre Vorsitzender, bis er sich 2015 aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl stellte.